Auslosung Interclub

Die Interclub-Auslosung ist gemacht, die Teams sind parat!

Auf https://www.tcniklausen.ch/interclub/ findest du Infos, Spieldaten und Resultate.

Viel Erfolg unseren IC-Teams in der Saison 2024!

Schöne Weihnachten und einen guten Start ins 2024!

Unsere Clubchronik ist für das Jahr 2023 aktualisiert und wir wünschen nun allen eine besinnliche schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2024, welches mit einigen tollen Events aufwarten wird. Allen voran natürlich die Schaffhauser Tennismeisterschaften, welche vom 15. bis 25. August 2024 bei uns im TC Niklausen durchgeführt werden.

Save the Date gilt nun für alle Tennisbegeisterten in der Region Schaffhausen und selbstverständlich auch für die zahlreichen Helfer, die wieder für einen unvergesslichen Tennissommer sorgen werden.

Winterpause Plätze 1 bis 4 und Clubhaus

Am Samstag haben viele fleissige Helfer bei teilweise starkem regen unsere schöne Anlage fit für den Winter gemacht. Die Plätze 1 bis 4 wurde abgeräumt, alles gereinigt und für den Winter eingelagert. So auch das Aussenmobiliar. Wieder wurde viel Laub zusammengenommen und Sträucher zurückgeschnitten. Im Anschluss haben wir in kleiner aber feiner Gesellschaft die Saison im Clubhaus ausklingen lassen.

Herzlichen Dank allen Helfern bei den verschiedenen Anlässen während der Saison! Ohne euch würde der Verein nicht lange bestehen könnte!

Platz 5 bleibt über den Winter offen und es darf darauf gespielt werden, sofern die Temperatur nicht unter 5°C liegt und der Belag auf keinen Fall gefroren oder am Auftauen ist.

Wir wünschen allen eine erholsame Winterzeit und freuen uns schon wieder auf die Saisoneröffnung im kommenden Frühling.

Clubmeisterschaft 2023 – Unsere Sieger

Konkurrenz Damen Einzel

Image

Siegerin: Romy Hebden (l)
Finalistin: Tanja Bader (r)
Romy Hebden gewinnt auch die Konkurrenz Damen Einzel 40+

Konkurrenz Herren Einzel R1/R6

Image
Sieger: Gianluca Fuchs (r)
Finalist: Daniel Grell (l)
Konkurrenz Herren Einzel 45+ (Senioren)
Image

Sieger: Daniel Grell (l)
Finalist: Alex Kessenich (r)

Konkurrenz Herren Einzel R7/R9
Image

Sieger: Severin Diener (l)
Finalist: Marco Eichelberger (r)

Konkurrenz Mixed Doppel
Image

Sieger: Tanja Bader/Daniel Grell (r)
Finalisten: Christopher Hebden/Romy Hebden (l)

Konkurrenz Damen Doppel
Image

Siegerinnen: Andrea Wyss/Eveline Schurter
Keine Finalistinnen, da nur Gruppenspiele

Konkurrenz Herren Doppel
Image

Sieger: Christian Fehr/Adrian Maegerle (l)
Finalisten: Michael Messerli/Nick Graf (r)

Finalspiele der CM23

Am Samstag, 16. September finden die folgenden Finalspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften statt:

  • 15:30 – Herren Doppel Final A.Maegerle/C.Fehr vs. Sieger aus dem Halbfinal von 12:30
  • 18:00 – Herren Aktive R1/R6 Halbfinal Gianluca Fuchs vs. Timo Kälin

Die anderen Finalspiele Herren Einzel Aktive R1/R6 und R7/R9 können wegen diversen Absenzen noch nicht durchgeführt werden und werden durch die jeweiligen Spieler selber eingeplant.

Heute: Team Challenge im TCN!

Heute Abend ab 19:00 Uhr ist bei uns Team Challenge angesagt, die Herbstvariante von Interclub.

Martin Hammerle und sein Team empfangen die Gäste aus Illnau-Effretikon.

Viel Erfolg!

SHTM23 – Heute Montag nochmal Spiele der SHTM im TCN

Einige Spiele der kantonalen Tennismeisterschaften 2023 finden auf Plätzen des TC Niklausen statt, da am ersten Wochenende sehr viele Spiele durchgeführt werden müssen. Nachfolgend der Spielplan für den TCN für den Montag, 21. August 2023.

Kommt vorbei, geniesst die Matches und unser Gastronomieangebot!

SHTM23 – Freitagsspiele der kantonalen Meisterschaft im TCN

Einige Spiele der kantonalen Tennismeisterschaften 2023 finden auf Plätzen des TC Niklausen statt, da am ersten Wochenende sehr viele Spiele durchgeführt werden müssen. Nachfolgend der Spielplan für den TCN für den Freitag, 18. August 2023.

Kommt vorbei, geniesst die Matches und unser Gastronomieangebot!